{"id":2946,"date":"2022-09-30T08:18:17","date_gmt":"2022-09-30T08:18:17","guid":{"rendered":"https:\/\/www.apexclinic.com.tr\/?p=2946"},"modified":"2022-09-30T08:18:46","modified_gmt":"2022-09-30T08:18:46","slug":"mini-gastrik-bypass-ameliyati","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.apexclinic.com.tr\/de\/mini-magenbypass-operation\/","title":{"rendered":"Mini-Magenbypass"},"content":{"rendered":"<p><strong>Mini-Magenbypass<\/strong> Es gibt Operationen, die mit einer vollst\u00e4ndig geschlossenen Technik durchgef\u00fchrt werden, die das Volumen des Magens reduziert und einen Teil des D\u00fcnndarms von den Absorptionsfunktionen getrennt h\u00e4lt. <strong>Mini-Magenbypass<\/strong> sind Methoden, die sich sehr einfach anwenden lassen. Die Mini-Magenbypass-Operation ist die schnellste und einfachste Anwendung unter den bariatrischen Operationen.<\/p>\n\n\n\n<p>Auch der Genesungsprozess nach der Operation ist eine sehr komfortable Methode. Die Mini-Magenbypass-Operation ist ein viel k\u00fcrzeres und weniger kostspieliges Verfahren. Der Mini-Magenbypass ist eine sehr h\u00e4ufig bevorzugte Anwendung, da er erfolgreiche Ergebnisse erzielt und eine schnelle und sehr einfache Methode ist.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\"><strong>Mini-Magenbypass-Anwendung<\/strong><\/h3>\n\n\n\n<p>Die Abl\u00e4ufe der Mini-Magenbypass-Operation sind wie folgt. Im Bauch werden 5 oder 6 Schnitte mit einem Durchmesser von 1 cm gemacht. Durch diese Einschnitte werden Instrumente, sogenannte Trokare, in den Bauch eingef\u00fchrt. Eine Kamera und die notwendigen chirurgischen Instrumente werden von den durch Trokare gebildeten Eing\u00e4ngen in den Bauch eingef\u00fchrt. In diesem Zusammenhang sollten die Kamera und die chirurgischen Instrumente, die w\u00e4hrend des Eingriffs verwendet werden, d\u00fcnn und lang sein, um durch die in das Abdomen eingef\u00fchrte Trokarvorrichtung hindurchgef\u00fchrt werden zu k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n<p>Am Eingang des Magens wird ein kleiner Magenschlauch gebildet und dieser Teil vom Rest des Magens getrennt. Nach dem Eingriff besteht der zu verwendende Hauptmagen aus diesem neuen, in Form eines R\u00f6hrchens geformten Magenst\u00fcck. Der andere gro\u00dfe Teil des Magens verbleibt im Bauch und produziert weiterhin sein Sekret.<\/p>\n\n\n\n<p>Es wird eine Verbindung zwischen D\u00fcnnmagen und D\u00fcnndarm hergestellt, die w\u00e4hrend der Operation entsteht, und der im Anfangsbereich befindliche zwei Meter lange Abschnitt des D\u00fcnndarms wird umgangen und in einer nahen Region eine Verbindung mit dem Magen hergestellt die mittlere Region des D\u00fcnndarms.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\"><strong>Bei wem wird die Mini-Magenbypass-Operation angewendet?<\/strong><\/h3>\n\n\n\n<p>Alle Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen und bei guter Gesundheit sind, kommen f\u00fcr einen Mini-Magenbypass in Frage. Bei \u00e4lteren Patienten sollte jedoch auf den resorptionsmindernden Abstand geachtet und dieser deutlich k\u00fcrzer gehalten werden.<\/p>\n\n\n\n<p>Menschen mit schwerer abdominaler Adipositas oder fortgeschrittenem metabolischem Syndrom sind aufgrund ihrer wunderbaren metabolischen Wirkungen sehr geeignete Kandidaten f\u00fcr einen Mini-Magenbypass.<\/p>\n\n\n\n<p>Sie sind aufgrund ihrer drucksenkenden Wirkung f\u00fcr adip\u00f6se Patienten mit Refluxkrankheit geeignete Kandidaten f\u00fcr einen Mini-Magenbypass.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\"><strong>Wer kann sich keiner Mini-Magenbypass-Operation unterziehen?<\/strong><\/h3>\n\n\n\n<p>&nbsp;\u2013 Menschen, denen ein Mini-Magenbypass im Allgemeinen unangenehm ist,<\/p>\n\n\n\n<p>- w\u00e4hrend der Schwangerschaft<\/p>\n\n\n\n<p>- Bekannte Krebserkrankung<\/p>\n\n\n\n<p>\u2013 Bei aktiven intraabdominellen Infektionen<\/p>\n\n\n\n<p>\u2013 Leberzirrhose bei Child-C-Erkrankung<\/p>\n\n\n\n<p>\u2013 In instabilen psychopathologischen Zust\u00e4nden<\/p>\n\n\n\n<p>\u2013 In aktiver Drogenabh\u00e4ngigkeit<\/p>\n\n\n\n<p>\u2013 Bei Patienten mit An\u00e4sthesierisiko<\/p>\n\n\n\n<p>- Unzureichendes vorbestehendes endokrines Problem<\/p>\n\n\n\n<p>- Rauchen<\/p>\n\n\n\n<p>\u2013 Niedrige wirtschaftliche Situation, auf dem Niveau, die Ern\u00e4hrung nach der Operation nicht decken zu k\u00f6nnen<\/p>\n\n\n\n<p>\u2013 Bei An\u00e4mie und Mangelern\u00e4hrung<\/p>\n\n\n\n<h2 class=\"wp-block-heading\"><strong>Vorbereitung f\u00fcr die Mini-Magenbypass-Operation<\/strong><\/h2>\n\n\n\n<p>Wie bei allen bariatrischen Operationen sind die richtige Patientenauswahl, die Vorbereitungsphasen und das Training sehr wichtig f\u00fcr den Erfolg. Alle Patienten sollten auf OP-Eignung untersucht und kardiologisch sowie auf Thoraxerkrankungen eingehend abgekl\u00e4rt werden. Labortests sollten auch vor der Operation durchgef\u00fchrt werden, insbesondere einschlie\u00dflich der Gehalte an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen. Alle M\u00e4ngel, die diesbez\u00fcglich behoben werden m\u00fcssen, sollten vor der Operation behoben werden. Schlie\u00dflich m\u00fcssen alle Patienten den Konsum von Alkohol, kohlens\u00e4urehaltigen Getr\u00e4nken und Zigaretten vor der Operation einstellen.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\"><strong>Nach Mini-Magenbypass<\/strong> <strong>und Patientennachsorge<\/strong><\/h3>\n\n\n\n<p>&nbsp;In den ersten Jahren nach einer Mini-Magenbypass-Operation tritt ein gro\u00dfer Gewichtsverlust auf, und % 70 oder mehr des \u00dcbergewichts wird verabreicht. Der Gewichtsverlust verlangsamt sich danach, setzt sich aber im zweiten oder dritten Jahr fort.<\/p>\n\n\n\n<p>&nbsp;Die Gewichtsverlustrate, die mehr als 8-10 Jahre betr\u00e4gt, liegt auf dem Niveau von % 75-70. Viele Publikationen zeigen auch, dass der Mini-Magenbypass der Schlauchmagen-Operation \u00fcberlegen ist.<\/p>\n\n\n\n<p>&nbsp;Bei adip\u00f6sen Patienten besteht im Allgemeinen ein Vitamin- und Mineralstoffmangel vor der Operation sowie in der Nachsorge des chirurgischen Patienten;<\/p>\n\n\n\n<p>Im 1. Jahr, am 3.\/6.\/9.\/12. Monat, wird eine vollst\u00e4ndige biochemische Pr\u00fcfung abgelegt.<\/p>\n\n\n\n<p>Im 2. Jahr wird alle 6 Monate eine Pr\u00fcfung verlangt. Dann wird eine j\u00e4hrliche Pr\u00fcfung beantragt.<\/p>\n\n\n\n<p>Vitamin B1, B12, D werden \u00fcberwacht und bei Bedarf erg\u00e4nzt.<\/p>\n\n\n\n<p>Hb-Spiegel, Kalziumverh\u00e4ltnis, PTH-\u00dcberwachung und Supplementierung werden ebenfalls durchgef\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n<p>Leberfunktionstest<\/p>\n\n\n\n<p>\u00dcberwachung des Protein- und Albuminspiegels<\/p>\n\n\n\n<p>Fr\u00fcher Ultraschall bei Cholezystitis<\/p>\n\n\n\n<p>Endoskopie ist auch sehr zu empfehlen.<\/p>\n\n\n\n<h3 class=\"wp-block-heading\"><strong>Lebensqualit\u00e4t nach Mini-Magenbypass<\/strong><\/h3>\n\n\n\n<p>\u00dcbergewichtige Menschen haben eine deutlich geringere Lebensqualit\u00e4t. Dies umfasst rein physische, soziale oder situative. Bei der Adipositas-Chirurgie werden diese Werte deutlicher korrigiert als bei anderen Behandlungsmethoden. Die Lebensqualit\u00e4t steht auch in direktem Zusammenhang mit der Gewichtsabnahme und hat viele Facetten, wie z. B. Verbesserungen des psychischen Zustands, Verringerung von Depressionssymptomen und Steigerung des Selbstvertrauens.<\/p>\n\n\n\n<p>&nbsp;Der Mini-Magenbypass ist im Vergleich zu anderen chirurgischen Methoden eine viel einfachere und zuverl\u00e4ssigere Technik. Neben den postoperativen Phasen bringt es auch sehr deutliche Verbesserungen der Lebensqualit\u00e4t.<\/p>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Mini gastrik bypass ameliyat\u0131 tamamen kapal\u0131 bir teknikle ger\u00e7ekle\u015ftirilen, mide hacminin k\u00fc\u00e7\u00fclmesini ve ince ba\u011f\u0131rsaklar\u0131n bir b\u00f6l\u00fcm\u00fcn\u00fcn emilim fonksiyonlar\u0131ndan ayr\u0131 kalmas\u0131n\u0131 sa\u011flayan ameliyatlar olmaktad\u0131r. Mini gastrik bypass i\u015flemi \u00e7ok kolay bir \u015fekilde uygulanabilen y\u00f6ntemler olmaktad\u0131r. 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